Skip to main content

Puder Xucker

Der Puder Xucker besteht aus reinstem Erythrit. Erythrit ist eine Zuckerart, welche absolut kalorienfrei ist. Diese Art von Zucker erhöht nicht den Blutzuckerspiegel und ist für Diabetiker bestens geeignet.

Mit Erythrit erhält man den idealen Haushaltszuckerersatz und  schützt zugleich die Zähne vor Karies. In der Natur lässt sich Erythrit Zucker in bestimmten Obstsorten wie Weintrauben, Birnen oder Wassermelonen finden, aber auch in Käse, Pilzen oder Bier kann man es auffinden. Die Herstellung erfolgt mittels Gärungsprozesses ähnlich wie die der Herstellung von Bier und Wein. Der Erythrit Xucker ist ohne Gentechnik und verursacht keine Blähungen und ist zudem auch noch für Veganer geeignet. Schon in Japan wurde seit 1990 Erythrit in Lebensmittel und Medikamenten eingesetzt. Auch die Lagerung ist dank der nicht anziehbaren Feuchtigkeit von Erythrit bestens geeignet.

Puder Xucker enthält 70 % der Süßkraft vom richtigen Zucker und ist ein idealer Zuckerersatz. Sowohl Gebäck, Getränke als auch Süßspeisen eignen sich mit Puder Xucker ideal.

Mit dem Puder Xucker profitieren neben Diabetiker vor allem Leute, die auf ihre Kalorien achten – Puder Xucker ist komplett kalorienfrei.

Puder-Xucker (Erythrit) 700 g in Dose

11,94 € 14,99 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
Preis prüfen auf *